twitter facebook instagram bloglovin tumblr pinterest

Monday, July 14, 2014

Fashion | Business Chic with Fashion ID

Mein Leben besteht im Moment aus zwei Dingen: lernen für die Uni, und wenn ich das gerade nicht tue, dann schaue ich die Serie Suits. Neben den Storylines und den Charakteren an sich gefällt mir eines ganz besonders: die Looks der Damen. Statt langweiligen schwarz-weiß Looks und Hosenanzügen, die man in einer Anwaltskanzlei sonst sieht, haben die Frauen der Serie einen klassisch-eleganten, aber trotzdem farbenfroh und stylischen Stil. Oft erwische ich mich dabei wie ich mich frage, was ich tragen würde, wenn ich dort arbeitete. So habe ich den Online Store Fashion ID durchstöbert und mir ein tolles Outfit zusammengestellt, das bürotauglich, aber nicht zu langweilig ist.



Gerade jetzt im Sommer gäbe es nichts monotoneres als ein öder schwarz und weiß Hosenanzug-Look, deswegen beginne ich gleich mit einem pop of color: das ziersteinbesetzte Blusentop in Mint (1) ist mir bei Fashion ID gleich ins Auge gesprungen. Eine tolle Sommerfarbe, auffällig, aber durch den klassischen Schnitt und die Ziersteinbesetzung sehr elegant. Dazu würde ich einen schlichten, etwas über die Knie laufenden Rock (2) (man will ja im Büro nicht zu viel Haut zeigen) tragen. Anstelle von einfach Pumps habe ich mich dann für Riemchensadaletten (3) entschieden, die den Look noch ein bisschen mehr auflockern. Auf Accessoires würde ich fast komplett verzichten, da die Bluse an sich schon Schmucksteine besitzt. Lediglich ein farblich passendes Armband (4) würde ich zur Komplettierung des Outfits hinzufügen. Zu guter Letzt die Tasche. Im Büro selbst braucht man sie zwar nicht, trotzdem finde ich, dass die kleine schwarze Pochette (5) gut zum Look passt.


1. Blusentop mit Zierbesatz - Mint - Glamorous (direct link)
2. Rock aus Wollgemisch - Anthrazit - Daniel Hechter (direct link)
3. Riemchensandaletten - Leder - Guess (direct link)
4. Armschmuck-Set mit großen Ziersteinen - Grün - MaxMara Weekend (direct link)
5. Pochette mit Ketten-Trageriemen - Schwarz - BOSS (direct link)


Wie findet ihr den Look? Würdet ihr etwas komplett anderes tragen? Steht ihr auch auf die Sommerfarben im Büro, oder würdet ihr doch lieber auf der sicheren schwarz-weiß Seite bleiben? Übrigens, auf Fashion ID gibt es gerade den großen Summer Sale!

16 comments:

  1. Die bluse *.* Gibts die im moment noch in dem shop? Lg Jenny

    ReplyDelete
  2. Eigentlich habe ich nix gegen den b/w look... Aber ich habe mich gerade sowas von in diese Mintfarbene Bluse verliebt!!! Die Farbe ist bei mir diesen Sommer sowieso in der favoriten liste!!!!! Traumhaft schönes Outfit also!!! Kann ich mir super an dir vorstellen :) deine Kollegen würden dir aus der Hand fressen :D :D
    xx

    ReplyDelete
  3. Anonymous14/7/14 14:51

    Schöner Post! :) Ich lieeebe die Serie, und das Outfit sieht auch richtig toll aus!! muss erstmal den Online Store abchecken ;D

    lg
    Kathi

    ReplyDelete
  4. Das Outfit würde perfekt in die Serie passen!! und Suits... remember: Thuy knows best ;)

    ReplyDelete
  5. Voll schön das Outfit!! :)

    ReplyDelete
  6. Toller Blog Post! :) Das Outfit das du erstellt hast sieht sehr gut aus ;)

    ReplyDelete
  7. Sehr süßes Outfit!!! Gibt es das Blusentop auch noch in anderen Farben? Ich könnte mir das bei dir total gut in Koralle vorstellen... oder Gelb!!!! :)
    Liebe grüße

    PS: du hast einen echt tollen Blog! <3

    ReplyDelete
  8. du hast einen tollen Blog :) mach weiter so

    emmabrwn.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. tolle auswahl! hast einen guten stil
    Lady-Pa

    ReplyDelete
  10. liebe dieses bussines Outfit
    sehr cool
    vor allem der rock ist schön <3

    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. die sachen sind alle super schön :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    ReplyDelete
  12. Ich liebe diese Serie und denke mir jedes Mal genau das gleiche! :) Eine tolle Auswahl, die du zusammen gestellt hast! :)
    Liebst

    ReplyDelete
  13. Danke für deinen süßen Kommentar :) Ich denke die Hose ist bestimmt noch da, vll findet man die sogar noch im Online Shop :)
    Und ich bin total süchtig nach dieser Serie! Der hammer und der Stil, diese wunderschönen Anzüge und Kleider *.*
    Deine Auswahl ist total schön, würde im Büro die ganze Zeit so rumlaufen ;)
    xx

    PHUCKITFASHION

    ReplyDelete
  14. Tolle Inspirationen, da hab ich gleich wieder ein paar Ideen für die Kanzlei ;) Oh die Serie kenn ich noch gar nicht, das muss ich mir sobald ich kann gleich mal angucken :)



    FRÄULEIN FA

    ReplyDelete
  15. Ich schäme mich ein wenig, dass ich jetzt erst zum kommentieren komme, ich hoffe du verzeihst mir! Ich kann mir dich als Businesslady und in diesem Outfit sehr gut vorstellen, fantastische Wahl! :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
  16. Das Armschmuckset und die Schuhe finde ich mega! peek & Cloppenburg wird so oftr unterschätzt, da gibts eecht coole sachen und coole brands, was man nie denken würde!

    ReplyDelete

blogger template